Hrsg.

Iris Fischer
Mein Name ist Iris Fischer. Ich bin Germanistin, Personalreferentin, Rhetorik- und Kommunikations-Trainerin und von der Society of NLP als Coach zertifiziert.

über mich

Iris Fischer

Hallo! Mein Name ist Iris Fischer. Seit meiner frühesten Jugend bin ich – wie ich es heute nenne – ein “Draußen- bzw. ein Waldkind“.  Zwar ist meine Heimatstadt Duisburg eher als eine Großstadt in einem Industrieballungsgebiet bekannt. Doch ich hatte nicht nur das Glück im naturnahen Teil dieser Gegend aufzuwachsen, sondern vor allem auch die Freiheit durch die  umliegenden grünen und bewaldeten Naherholungsgebiete zu streifen.

Diese Liebe zur Natur existiert bis zum heutigen Tage, und glücklicherweise hatte und habe ich vielfältige Möglichkeiten, diese Leidenschaft auch intensiv zu leben.  So waren z.B. 20 Jahre meines Lebens von einigen Wohnortwechseln geprägt. Dadurch sind mir Gegenden in Bayern und Österreich, am Bodensee und in Norddeutschland, in Norwegen und auch im Taunus recht vertraut.

Derzeit lebe ich nun an der Bergstrasse und mache inzwischen nicht nur privat, sondern auch beruflich viele schöne Naturerfahrungen. Ich genieße zu Fuß oder mit dem Rad den Odenwald, gehe in den Bergen wandern, skifahren oder schneeschuhlaufen und erkunde auch in anderen Ländern am liebsten die Natur.

In meinem Beruf als Kommunikationstrainerin habe ich in allen meinen Kursen einen Bewegungsanteil integriert und gehe mit meinen Kursteilnehmern täglich an die frische Luft. Damit konnte ich bereits oftmals meine eigene Begeisterung für die Natur weitergeben und andere damit anstecken.

Dies hoffe ich nun hier auch für Dich: Lass Dich von den Artikeln inspirieren, nimm die Informationen für Deine eigenen Kurse, aber geh vor allen Dingen raus. 

Wir sehen uns also im Wald!

Bis dahin grüße ich Dich herzlich

Iris

Soviel hier zunächst einmal zu mir. Solltest Du noch mehr über mich erfahren wollen, dann schau doch auf meinen anderen Seiten vorbei:

Kontakt

Du hast Fragen oder Anregungen?
Dann schreibe mir doch einfach unter
irisfischer@gmx.de
Ich freue mich über deine Nachricht!

Nichts mehr verpassen!

Impressum          Datenschutz

© 2018 Waldbaden-Deutschland.de